...Agenturmeldung... N E U...

...Agenturmeldung... N E U...
[... zurück zur Hauptseite von RED CARPET ACTORS

Freitag, 4. Mai 2012

Maike Möller-Bornstein tanzt die PROKNE in der neuen Inszenierung des „Theater Anu“:

Ovids Traum – Im Garten der Wandlungen
Zu sehen als öffentliche Probe einmalig in BERLIN:
Sonntag 06. Mai 2012,  21:00 - 23:00 Uhr
Montag 07. Mai 2012, 21:00 - 23:00 Uhr
Theaterhaus Berlin Mitte
Wallstraße 32, 10179 Berlin
Eintritt frei – Inszenierung im Park des Theaterhauses!
„Um die zarte Brust legt sich dünner Bast. Das Haar wächst sich zu Laub aus, die Arme zu Ästen; der eben noch so flinke Fuß haftet an zähen Wurzeln, das Gesicht hat der Wipfel verschlungen: Allein der Glanz bleibt ihr.“(Metamorphosen, I 449-553, Apollo und Daphne)
Ovid verwandelt in seinem Geschichtenzyklus „Metamorphosen“ Menschen zu Bäumen, Steinen, Vögeln und Blumen…  Theater Anu zeigt zurückgebliebene Hüllen der Verwandelten: Schuhe, aus denen Flammen züngeln; Gewänder, die zu Lampen umgestaltet wurden. Das Gewebe der Kleider löst sich auf, wird zu neuem Faden gesponnen, eingeflochten von Baum zu Baum, verwoben in riesige Kokons. Gärtner hüten diesen magischen Ort, begleiten die Metamorphosen und erzählen ihre Geschichten.
Weitere Spieltermine 2012
11./12. Mai | Iserlohn
19. Mai | Naumburg
11./12. Juli | Heppenheim
17. August | Troisdorf

Alle Infos