...Agenturmeldung... N E U...

...Agenturmeldung... N E U...
[... zurück zur Hauptseite von RED CARPET ACTORS

Montag, 13. August 2012

Publikumspreis für "Lore". Friederike Frerichs in der Rolle der Witwe.

Achtungserfolg für das deutsche Kino: Beim Internationalen Filmfestival in Locarno ist das Antikriegsdrama "Lore" mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden.

Die zum Teil im Schwarzwald realisierte Produktion wurde von Rohfilm (Leipzig) mit Porchlight Films (Sydney) und Edge City Films (Glasgow) realisiert.
Besetzt hat Anja Dihrberg.

Saskia Rosendahl stellt die 14-jährige Lore dar, die nachdem ihre ranghohen Nazi-Eltern in den letzten Kriegstagen 1945 gefangen genommen wurden – sich zusammen mit ihren jüngeren Geschwistern auf eine 900 Kilometer lange Odyssee von Süd- nach Norddeutschland begibt, um zu ihrer Großmutter zu gelangen. Dabei muss sie einem Menschen vertrauen, der ihr immer als Feind dargestellt wurde: einem jungen Juden.

Trailer