...Agenturmeldung... N E U...

...Agenturmeldung... N E U...
[... zurück zur Hauptseite von RED CARPET ACTORS

Montag, 28. Januar 2013

Sendeankündigung : Mario Irrek spielte "Silvio" in der Komödie" Der Letzte macht das Licht aus".

Donnerstag, 31.01.2013 um 20:15h im zdf.kultur

Inhalt:

"God dag, alle sammen. Hva heter Du?" 20 Berliner Bauarbeiter lernen Norwegisch, drücken noch mal die Schulbank. Sie wollen in das Land der Fjörde auswandern, weil sie in Deutschland keinen Job mehr finden. In Norwegen sind deutsche Handwerker noch gefragt. Und so haben sich die Männer entschlossen, dahin zu gehen, wo es noch Arbeit für sie gibt. Jetzt lernen sie acht Wochen lang jeden Tag Norwegisch. Das Arbeitsamt bezahlt ihnen den Sprachkurs, eine Jobagentur vermittelt sie an einen norwegischen Arbeitgeber. Dann wollen sie ihre Heimat verlassen. Vielleicht für ein paar Jahre, vielleicht für immer.
 
"Der Letzte macht das Licht aus!" ist eine Komödie über Männer, die mit sich und ihrem Stolz ausmachen müssen, dass sie in ihrer Heimat nicht mehr gebraucht werden. Der Film erzählt, wie Männer vom Bau versuchen, sich einer veränderten Zeit zu stellen und gemeinsam darum kämpfen, ihre Würde zu behalten. Den Abschied vor Augen, entdecken sie, was wichtig und unwichtig ist im Leben.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar posten