...Agenturmeldung... N E U...

...Agenturmeldung... N E U...
[... zurück zur Hauptseite von RED CARPET ACTORS

Mittwoch, 31. Juli 2013

Christian Stotz in der Rolle "Pluto, der Geldgott"

Stück:
Der Geldgott von Peter Hacks
Regie:
Peter Wittig

Premiere:
4. Oktober 2013

Theater:
Theaterforum Kreuzberg

Inhalt:
Da der Geldgott nur die Reichen reicher macht, straft ihn Zeus indem er ihn blendet, so dass er das Geld von nun an blind verteilt. Der mittellose Töpfer Chremylos und seine Sklavin Fifine wollen ihn von seiner Blindheit heilen und fordern als Gegenleistung, dass er in ihrem Haus Einzug hält. Die Behandlung gelingt und Pluto der Geldgott erhält sein Augenlicht wieder. Doch seine beiden Wohltäter will er nicht mehr kennen. Er umgibt sich lieber wieder mit der Upper Class. Chremylos lernt von Pluto das Reichtum nicht durch harte Arbeit, sondern durch schon bestehendes Vermögen vermehrt wird. Er steht vor der Wahl sein ärmliches Leben fortzusetzen oder seine geliebte Fifine gewinnbringend an den reichen, alten Herrn Lüsterblick zu verkaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten